Unsere Projektwoche 2018 – Musik – Donnerstag, 12. April

Wir sind auf der Zielgeraden. Der letzte „Arbeitstag“ in der Projektwoche.

Heute noch mal Projektgruppen:
Finale bei „Kielkamp sucht den Superstar“. „Der Winter“ bei Jahreszeiten. Filme drehen bei „Filmmusik“.
Es wurden Fotos gemacht. Es wurden Plakate gebastelt. Es wurde Musik aufgenommen.
Morgen ist Präsentation. Kommt alle gucken!

Noch einmal trafen sich die Schülerinnen und Schüler in ihren Projekten, um zum letzen Mal inhaltlich zu arbeiten und die Dinge zuende zu bringen.

In der Gruppe „Filmmusik“ wurden kleine Filme zur Lieblingsmusik der Teilnehmer gedreht.

Beim großen Finale von „Kielkamp sucht den Superstar“ wurden am Ende alle Teilnehmer zum Sieger gekürt. So soll es sein.

Die Jahreszeitengruppe verpackte sich heute warm, weil die ganze Klasse winterlich eingerichtet war.

Bei „Hip Hop“ war heute noch einmal Mr. Schnabel zu Gast und die  Raps der Schülerinnen und Schüler wurden aufgenommen.

Die „Reise um die Welt“ ging diesmal ind den Orient und die „Musikalische Weltreise“ nach Russland, da wo man Kasachock tanzt.

Ein ganz besonderes Bonbon gab es bei „Klangräume“. Die Gruppe fuhr nach Altona und überprüfte, wie es sich anhört, wenn man sich in einen ganz schmalen Gang zwischen zwei Häusern stellt.

Hier wieder ein paar Fotos vom Tage (wird laufend ergänzt).