Trommeln, singen, klatschen, tanzen – „Trommelzauber“ kehrt zurück

BerkayDer „Trommelzauber“ war nach 2012 zum zweiten Mal bei uns zu Gast. Und alle machten begeistert mit.

Die Schule Kielkamp hat Glück. Wir haben viele nette FSJler und FSJlerinnen. Eine davon ist Pauline. Und mit Pauline haben wir besonderes Glück: Ihr Vater ist der Chef des Projekts „Trommelzauber“. WTrommelzauber war 2012 schon einmal bei uns gewesen und hatte die ganze Schule restlos begeistert.

Am 8. Mai war „Trommelzauber“ wieder zu Gast bei uns und wieder brachte Bernhard Heitsch, diesmal zusammen mit Pauline, die Pausenhalle so richitg in Trommelstimmung.

Thematisch ging es wieder nach Afrika. Wir packten den Koffer und dachten dabei gottseidank an die Sonnenbrille, den Sonnenhut und die Sonnencreme. Wir sprangen wie die Gazellen durch die Steppe, achteten aber darauf, dass uns kein Löwe anfällt. Zum Schluss nahmen wir an einem großen Fest mit Gesang und Tanz teil. Es getrommelt, getanzt, gepfifen, gesungen, gestampft, gebrummt und vieles mehr.

Wie beim letzten Mal verging die Zeit wie im Flug und den ganzen Tag über hörte man in den Gängen und auf dem Pausenhof noch Liederzeilen und Trommelrhyhtmen.

An dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an Bernhard Heitsch und Pauline für die tolle Aktion und für die Energie, die ihr in unsere Schule gebracht habt. Es war richtig toll.

Wer mehr über „Trommelzauber“ erfahren wil, schaut hier nach. Wer wissen will, was bei uns so los war, wirft einen Blick in die Bildergalerie.