Klassiker und neue Ideen – Hobbygruppen der Mittel- und Oberstufe gestartet

Werken und Reparieren - Adrian hat schon Maß genommenDie Hobbygruppen sind ein besonderer Höhepunkt für viele Kielkämper. Am 17. September ging es für die Größeren und die ganz Großen los.

Mit Spannung erwarten viele Schülerinnen und Schüler in jedem Schuljahr die Vorstellung der verschiedenen Hobbygruppen.

Vor zwei Wochen wurden in der Pausenhalle die Angebote für die Mittel- und Oberstufe präsentiert. Die Schüler trugen danach auf einem Formular ihre Wünsche ein. Auf dieser Basis wurden arbeitsfähige Gruppen zusamengestellt, die am Mittwoch, 17. September loslegten.

Folgende Gruppen gibt es in diesem Jahr:

Werken und Reparieren

Diese Gruppe möchte kleine Reparturarbeiten in der Schule vornehmen und hat das große Ziel, eine Seifenkiste zu bauen.

Snacks und Smoothies

Back- oder Kochgruppen sind seit Jahren sehr beliebt. Kleine Leckereien und erfrischende Milch- und Fruchsaftgetränke stehen in diesem Jahr auf dem Programm.

Mädchengruppe

Mädchen unter sich machen das, wozu sie Lust haben – darum geht es in dieser Gruppe.

Jungengruppe

Und die Jungen haben auch eine Gruppe: dort stehen Spiele aller Art, vom Brettspiel bis zum Billard, vom Kartenspiel bis zum Kicker auf dem Programm.

Karaoke

Seit ein paar Jahren im Programm und schon ein Klassiker. In der Karaokegruppe wird selbstverständlich gesungen und das von Mittwoch zu Mittwoch immer besser und selbstbewusster.

Energie und Entspannung

Bewegung, Spiele und Übungen haben ihr ebenso ihren Platz wie Phasen der Ruhe und Enstpannung.

Fitness, Laufen und Walken

Auch ein Klassiker. Bei schönem Wetter dreht diese Gruppe im Volkspark ihre Runden. An Schlechtwettertagen ist ein Fitnessprogramm in unserer Halle vorgesehen.

Segeln

Unsere Segelgruppe gibt es jetzt schon im zweiten Jahr. Bereits beim ersten Mal ging es raus auf die Alster.

In der kommenden Woche startet auch die Unterstufe ihre Hobby-AGs.