Der Mittwoch in unserer Projektwoche 2015

Oberstufe - Cyber WoMan - Schau mal herein!

Das und noch viel mehr passierte am dritten Tag unserer Projektwoche, Mittwoch, 15. April 2015.

Der dritte Projektwochentag brachte strahlenden Sonnenschein und so nutzen viele Gruppen die Gelegenheit und begaben sich nach draußen.

Die Gruppe „Auf der Baustelle“ aus der Unterstufe baute heute selbst ein Haus. Im Kindermuseum Klick wurde auf der Kinderbaustelle zumindest ein kleines Exemplar fertiggestellt.

Bei „Kleine Experimente“ stand heute das Hören im Mittelpunkt.

„Experimente mit allen Sinnen“ kümmerte sich heute um das Riechen. Auf dem Wochenmarkt und später in der Klasse wurden allerhand interessante Düfte erschnuppert.

Und „Bauen und Basteln“ beschäftigte sich mit dem Element Wasser. Der Höhepunkt: Schiffchen aus Korken und Federn.

In der Mittelstufe hatte die Gruppe „Experimente mit Musik etwas ganz Besonderes vor: auf unterschiedliche Weise wurde Musik gemacht – und immer war Wasser mit im Spiel.

„Trickfilm“ fuhr heute zu Außenaufnahmen an den Elbstrand. Auf jeden Fall hatten sie dort ganz tolles Licht.

Wie ihre Kollegen aus der Unterstufe gestern besuchte „Experimente mit Wasser, Luft und Feuer“ an ihrem Feuertag die Freiwillige Feuewehr. Auch in Bahrenfeld gibt es sehr freundliche Feuerwehrleute.

Die Gruppe „Wir bauen“ zog es in den Volkspark. Dort enstanden Hütten aus Holz und Reisig.

„Cyber WoMan“ aus der Oberstufe schlachteten alte Computer aus. Cybermaschinen wurden hergestellt und endlich wissen wir, was denn nun ein Cyberman und eine Cyberwoman sind.

„Maschinen“ besuchte heute eine Drahtstiftfabrik und konnte Maschinen bewundern, die etwas produzieren.

Die Gruppe „Energie“ bewegte sich heute im Elektro-Wunderland und dort erlebten die Schülerinnen und Schüler, zu was elektrischer Strom so alles in der Lage ist.