Umzugstage am Kielkamp – Erster Teil der Sanierung fast fertig!

Ein fröhlicher Möbelpacker

Der erste Bauabschnitt unserer Grundsanierung ist sehr weit fortgeschritten und die ersten Klassen ziehen in ihr neues Reich.

Es war sehr viel Arbeit: Monatelang gab es bei uns nicht nur Kinderlachen und Chorgesänge, sondern auch Geräsuche von Baugeräten, Presslufthammer und Bohrmaschinen.. Aber jetzt ist es soweit: Die Klassen 7, 9, 10 und 11 ziehen in ihre neugestalteten Klassenräume und können bald auch die neuen Vollpflegeeinheiten im Obergeschoss nutzen und können sich dort über helle und farbenfrohe Räumlichkeiten freuen.

Als Vorbereitung für die weiteren Bauarbeiten ziehen jetzt auch drei Klassen der Unterstufe um, denn der linke Bereich im Erdgeschoss wird als nächstes saniert.

Bitte beachten Sie, dass die Klassenteams und weitere Kollegen an den entsprechenden Umzugstagen stark in die Abläufe eingebunden sind. Es findet kein Klassenunterricht statt und es ist nicht möglich, die Klassen komplett auf die verbleibenden Klassen aufzuteilen. Bitte lassen Sie Ihr Kind daher am Umzugstag zu Hause. Wenn Ihnen dies überhaupt nicht möglich ist, bieten wir eine Notbetreuung an.

Hier ein paar Fotoeindrücke vom ersten Umzugstag – ein erster Einblick in die neugestalteten Räumlichkeiten.