Weihnachtsbaum in der Pausenhalle – Kielkamp-Advent eingeläutet!

sattes-gruenWir freuen uns: Die Pausenhalle ist soweit hergestellt, dass wir unseren traditionellen Weihnachtsbaum dort aufstellen konnten.

Die letzten Woche waren für uns sehr anstrengend, inzwischen ist die Baustelle überall sichtbar und spürbar. Erfreulicherweise geht es an vielen Stellen aber gut voran. Wir sind besonders glücklich, dass wir die Pausenhalle wieder ein wenig nutzen können. So war es möglich, dort -wie in jedem Jahr- den großen Weihnachtsbaum aufstellen können.

Viele Mitarbeiter und Besucher bestätigen, dass er in diesem Jahr „besonders schön gewachsen“ ist. Und ein besonders schöner Baum braucht auch besonders schönen Schmuck.

weihnachtsbaumschmueckteamDarum kümmerte sich in der vergangenen Woche die Klasse 9, die den Weihnachtsbaum „grundausstattete.“ Sicher kommen in den nächsten Wochen noch Schmuckstücke aus anderen Klassen dazu.

Wir werden an den nächsten drei Dienstagen unsere Adventsfeiern in der Halle und um den Baum herum abhalten, darüber ist die Freude schon sehr groß.

Auch unser Weihnachtssingen am letzten Schultag vor den Ferien soll in der Halle stattfinden. Vermutlich sind dann noch nicht alle Arbeiten abgeschlossen, auf unsere neue Soundanlage müssen wir vermutlich noch verzichten, aber wir können ja inzwischen sehr gut improvisieren.

Merken Sie sich schon einmal den Termin:

Weihnachtssingen am Kielkamp
Freitag, 23.12.2016, 11.00 in der Pausenhalle

Der Unterricht endet an diesem Tag um 12.00 Uhr.

weihnachtsbaum-vor-baustelle