Von Fröschen, Delfinen und Kaulquappen – Die Verleihung der Schwimmurkunden

Zweimal im Jahr gibt es die Belohnung für alle Anstrengungen im Wasser: Die Schwimmurkunden.

Es gab Schwimmurkunden. In der Pausenhalle. Es gab auch ein Badequiz. Das war lustig!
Alle haben sich gefreut.

Jeweils nach Ende eines Halbjahres werden an unserer Schule die Urkunden für die Leistungen im Schwimmunterricht verliehen. Und inzwischen erinnert die Veranstaltung schon ein bisschen an eine Oscarverleihung – einschließlich Beiprogramm, Spezialdekoration und Dankesreden.

Viele Schülerinnen und Schüler freuten sich am Dienstag, 21. Februar, über ihre Urkunden in den unterschiedlichen Disziplinen: Frosch, Kaulquappe, Quietschentchen, Delfin und noch einige mehr. Akasia aus der Klasse 3 hat in diesem Halbjahr sogar ihr Seepferdchen geschafft.

Aber bevor es an die Auszeichnungen ging, gab es wieder ein Baderegelquiz, bei der der Saal begeistert mitmachte.

Anschließend wurden die Schwimmer klassenweise aufgerufen und geehrt.

An dieser Stelle einmal einen herzlichen Dank an unser Kernschwimmteam Britta Wiegmann, Sina Dallmann und Karin Vierhuff, die nicht nur wöchentlich mit Leib und Seele im Schwimmbad tätig sind, sondern auch diese Veranstaltung zu einem kleinen Kielkamp-Kultereignis gemacht haben.