Knallfarben im Sonnenschein – Das Faschingsfest 2017

Am Kielkamp waren wieder die Narren am Ruder. Der Freitag vor Rosenmontag bot wieder Jux und Dollerei im Übermaß.

Es war Fasching. Alle waren verkleidet. Es war sehr bunt. Wir haben getanzt. Es hat Spaß gemacht.  Es gab eine Kostümshow. Es war sehr lustig!

Auch wenn unsNorddeutschen nachgesagt wird, dass Fasching, Fastnacht oder Karneval hier oben nicht funktoniert, an der Kielkamp-Faschingsparty hätte sicher auch manch ein Rheinländer seinen Spaß.

Am Freitag, den 24.2. war es wieder mal soweit. Die ganze Schule schmiss sich in Schale und hatte den Vormittag über so richtig Spaß.

Von draußen lachte die Sonne und drinnen lachten die Kielkämper und freuten sich über die vielen originellen Kostüme, die in der sonnendurchfluteten Pausenhalle erst so richtig zur Geltung kamen.

Diesmal wurden besonders viele Piraten gesichtet. Die Klasse 7b war wieder im Klassenkostüm da, diesmal als Vampirmannschaft. Damit diese Gestalten in Zaum gehalten werden konnten, gab es gottseidank auch viele Polizisten und sogar mehrere Feuerwehrmänner. Der Rest war bunt, sehr bunt gemischt.

Auf dem Programm stand wie immer ausgelassene Fröhlichkeit mit Modenschau, Gruppentanz und Polonäsen.

Gegen 12.00 waren dann alle redlich erschöpft und ließen den Tag gemütlich und ruhig, aber in den meisten Fällen immer noch im Kostüm, ausklingen.