Ein neuer und ein alter Hase – Ein Geschenk und ein Dienstjubiläum

Am Freitag, 21. April, kamen die Kielkämper zu einer kleinen Feierstunde zusammen: Wir bekamen ein Geschenk und konnten unseren dienstältesten Mitarbeiter, Michael Riegert, hochleben lassen.

Wir hatten Besuch. Frau Spilker war da. Sie spielt Golf. Sie hat einen Osterhasen gewonnen. Den Schokohasen hat sie der Schule geschenkt. Danke, Frau Spilker!
Michi Riegert arbeitet schon lange bei uns. Er arbeitet mit dem Hausmeister. Der Hausmeister heißt Herrn Lehmann. Jetzt hatte Michi Jubiläum: 40 Jahre. Herzlichen Glückwunsch, lieber Michi!

Alle Jahre wieder ist Ostern. Und immer zu Ostern führt der Hamburger Golfclub Falkensteinein ein großes Golfturnier durch. In den letzten Jahren hat es sich eingebürgert, dass der Siegerpreis, ein riesengroßer Schokoladenhasen unserer Schule geschenkt wird!

In diesem Jahr gewann Nathalie Spilker das Turnier, die den Hasen höchstpersönlich vorbei brachte. Wir gratulieren zum Turniersieg und danken Frau Nathalie Spilker ganz herzlich für den Besuch – und natürlich besonders für den Preishasen

Anschließend gab es noch etwas zu feiern: Michael Riegert beging genau heute sein 40jähriges Dienstjubiläum. Nachdem er die ersten zwei Jahre anderswo gearbeitet hatte, ist Herr Riegert seit 1979 an der Schule und unterstützt seitdem tatkräftig die verschiedenen Hausmeister. Mit seiner Hilfsbereitschaft, seinem Fleiß und seinem Humor sorgt er entscheidend dafür, dass bei uns alles rund läuft und Problemchen gar nicht erst zu Problemen werden.

Michael Riegert erhielt von der Schule einen prall gefüllten Präsentkorb und durfte sich über tosenden Applaus der Schulgemeinschaft freuen.  Wir danken ihm sehr für alles, was er für die Schule getan hat und noch tun wird  und freuen uns auf weitere Jahre mit ihm.

Im Anschluss an die kleine Feier wurde der Preishase an Frau Golinski und Frau Schrader aus der Küche übergeben, die das imposante Tier schlachteten und in überschaubare Portionen aufteilten. So fanden die Feierlichkeiten in den Klassen einen leckeren Abschluss.