Tanzen bis der Bus kommt! – Disco am Kielkamp

Nach langer Zeit gab es wieder eine Disco. Der Schülerrat hatte  sie organisiert.

Es war Disco. Der Schülerrat hatte die Idee. Wir waren im Musikraum. Es gab Saft und Chips. Die Musik war toll. Alle haben getanzt. Der Hit: Musik aus der Türkei.
Am Ende waren alle müde. Es war cool!

Eine alte Kielkamptradition ist wieder auferstanden: Die Schülerdisco. Am Mittwoch, 12. Juli war es so weit. Der Schülerrat hatte sich vorgenommen, es kurz vor Schuljahresende noch mal so richtig krachen zu lassen und das gelang.

Nach der Mittagspause trafen sich alle Tanzwütigen (und das waren alle Schülerinnen und Schüler) im Musikraum und brachten gute Laune und Bewegungsfreude mit.

Der Schülerrat betreute die Musikanlage und hatte zudem Getränke und Snacks besorgt. Was braucht man mehr für einen schwungvollen Tanznachmittag?

Zu aktuellen Hits und speziellen Musikwünschen wurde bis zum Schulschluss  gehüpft, gerockt und gehottet. Strahlende Gesichter und erschöpfte Körper waren die Folge.  Besonders gut kamen an diesem Nachmittag die türkischen Popsongs an, die sich viele gewünscht hatten.

Vielleicht entwickelt sich ja aus diesem erfolgreichen Nachmittag wieder eine regelmäßige Veranstaltung. Die Kielkämper hätten sicher nichts dagegen.