Regen ist kein Problem – Der Aktionstag der Unterstufe

Am Mittwoch, den 11. Oktober, gab es zum zweiten Mal einen Aktionstag in der Unterstufe.

Es war Aktionstag. Für die Unterstufe.
Es gab sechs Gruppen: Skategruppe, Waldgruppe, HVV-Gruppe, Klettergruppe, zwei Spielgruppen.
Es hat geregnet. Kein Problem. Alle hatten Spaß. Bald ist wieder Aktionstag.

Im Frühjahr probierte die Unterstufe etwas Neues: den Aktionstag. Die Klassen teilten sich in Gruppen auf und erlebte Allerlei – wie beim letzten Mal sowohl drinnen, als auch draußen.

Wieder gab es drei „Outdoor“-Gruppen: die Skatergruppe, die Waldgruppe und die HVV-Gruppe. „Indoor“ vergnügten sie die Kinder beim Klettern und in zwei Schulgruppen, in denen es Wahrnehmungsangebote und andere Spiele gab.

Trotz des Regens waren alle sehr guter Dinge. Es wurde trotzdem geradelt und Skateboards ausprobiert.  Und ein Wald ist auch im Regen schön.

Der Aktionstag soll von nun an in ähnlicher Form dreimal im Schuljahr stattfinden. Schon jetzt freuen sich die Mini-Kielkämper auf den nächsten Tag Anfang 2018.