Wir reden mit! – Die Schulsprecherwahl 2017/18

Politik konkret. Am 10. Oktober stellten sich 19 Schülerinnen und Schüler zur Wahl.

Alle waren in der Halle. Warum? Es war Wahl. Für den Schulsprecher.
Frau Overdüyn und Herr Röhe erklären die Wahl . 19 Jungen und Mädchen reden mit Mikro. Sie wollen gewählt werden.
Jeder darf wählen. Aber nur ein Kreuz!
Gewonnen haben: Julia aus Klasse O2 und Dennis aus Klasse O1. Herzlichen Glückwunsch.

Wenn die ersten Wochen des Schuljahres geschafft sind und langsam etwas Routine einkehrt, wird es Zeit für einen wichtigen Programmpunkt am Kielkamp: die Schulsprecherwahl.

Die Wahl fand am Mittwoch, 10. Oktober in der Pausenhalle im Rahmen einer Schülervollversammlung  statt und wurde von unserem neuen Vertrauensmitarbeiter-Team, Birte Overdüyn und Daniel Röhe geleitet.

Die Kandidatenliste war ein Rekord: 9 Schülerinnen und 10 Schüler stellten sich zur Wahl. Dies waren:

• Jason und Nizar (Klasse 5a)
  • Lennart und Haris (Klasse 5b)
  • Ela (Klasse 6a)
  • Jan Steven und Kendrick (Klasse 8a)
  • Jona, Anneke, Aischa, Fadil, Felix und Valentina  (Klasse 8b)
  • Dennis, Christian und Kamma (Klasse O1)
  • Julia (Klasse O2)
  • Florian und Hülya (Klasse O3)

Alle stellten sich kurz vor und äußerten ihre Ideen zu diesem Amt.  Anneke nutzte dafür ihren Talker.

Julia und Felix, unser Schulsprecherteam des vergangenen Jahres, waren auch wieder mit von der Partie.

Anschließend wurden die Stimmzettel verteilt und es war Gelegenheit, geheim zu wählen.

Am Donnerstag Vormittag war es dann soweit: unser neues Schulsprecherteam stand fest. Im Schuljahr 2017/18 werden unsere Schülerinnen und Schüler durch Julia aus der O2 und Dennis aus der O1 vertreten. Herzlichen Glückwunsch!