3 : 1! – Kielkämper bringen dem HSV Glück!

Bei einem Bundesligaspiel des HSV schnupperten unsere Fußballer Stadionluft.

Unsere Fußball-AG war beim HSV. Sie waren im Stadion. Sie haben auf der Tribüne gesessen.
Das Spiel: HSV gegen Stuttgart. Das Ergebnis: 3 zu 1.
Die Kielkämper haben gejubelt. Sehr laut. Es war toll.
Die Karten kamen von Audi und „Der Hamburger Weg“. Vielen Dank!!!

Unseren beiden Fußball-AGs geht es wirklich gut. Jeden Montag bzw. Mittwoch können sie sich nach Herzenlust mit dem Ball austoben.

Am 4. November gab es ein ganz besonderes Ereignis für die beiden Gruppen. Die Firma Audi und  der „Hamburger  Weg“ des HSV hatten unsere Teams mit Tickets für das Ligaspiel gegen den VFB Stuttgart beglückt. Und so saßen unsere fußballbegeisterten Jungs (die Mädels waren leider nicht mitgekommen…) mit ihren Trainern Daniel Röhe und Torsten Dietze  und 50.000 anderen Menschen im Volksparkstadion.

Für den HSV war es ein wichtiges Spiel. In den letzten Wochen hatte die Mannschaft in der Bundesliga nur verloren. Aber diesmal lief es prima. Schon nach kurzer Zeit fiel das 1 : 0, das von den Kielkämpern (und vielen der anderen 50.000) frenetisch bejubelt wurde. Danach gab es den Ausgleich für Stuttgart und  das Spiel wurde richtig spannend.  Am Ende stand es dann 3 :  1 und der HSV rutschte in der Tabelle aus den Abstiegsrängen.

Danach ging die Gruppe zurück zur Schule und verabschiedete sich voneinander. Alle freuten sich, denn sie hatten ein supergutes Spiel gesehen.

Wir sind natürlich davon überzeugt, dass der HSV diesen Sieg allein den Kielkämpern und ihrer Begeisterung zu verdanken hat. Und so ist es sicherlich nicht dumm, wenn Audi und „Der Hamburger Weg“ uns möglichst bald noch einmal einladen. Für dieses Mal aber einen ganz herzlichen Dank. Unsere Fußballer waren total begeistert und werden dieses tolle Erlebnis sicher nicht so schnell vergessen!