Wir sind wieder da! – Kielkamptriumph beim Fußballturnier

Große Erfolge erzielten die Mannschaften unserer Schule beim Hallenturnier in Alsterdorf.

Es war Fußballturnier. Zwei Kielkamp-Mannschaften waren da.
Alle haben sich angestrengt. Es gab viele Tore. Und am Ende viele Medaillen.
Die Großen haben gewonnen! Mohammed war der beste Spieler. Jan Steven war der beste Torwart. Super!
Die Kleinen: die fairste Mannschaft. Toll.
Wir sind stolz auf euch. Wir gratulieren. Hip Hip Hurra!

Zweimal im Jahr findet ein Fußballturnier für die Schulen mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung in Hamburg statt.  Und seit Jahren, ach was, seit Jahrzehnten, nehmen Schülerinnen und Schüler unserer Schule daran teil.

Waren wir in den letzten Jahren vor allem dabei gewesen, war der 7. Dezember für uns ein Tag des Triumphs. Das Konzept des Trainer-Trios Thorsten Kroß, Torsten Dietze und Daniel Röhe zahlte sich aus. Die drei haben neben der „großen“ Mannschaft auch ein Team mit jüngeren Schülern aufgebaut. In beiden Mannschaften, die montags bzw. mittwochs trainieren,  geht es natürlich um die richtige Fußballtechnik, aber auch um den Spaß am gemeinsamen Spiel und den fairen Umgang miteinander.

Unterstützt von Team-Hostess Kathrin Wurzel (die übrigens eine Mädchen-Fußball-AG an unserer Schule  ins Leben gerufen hat) und einigen FSJlern fuhren unsere Sportlerinnen und Sportler in die Alsterdorfer Sporthalle und räumten dort ab, wie lange nicht mehr.:

Die „Großen“ gewannen das Turnier in ihrer Altersgruppe, Mohammed aus Klasse O1 wurde zum besten Spieler ernannt und Jan Steven (Klasse 8a) zum besten Torhüter.

Aber das war noch nicht alles. Auch die „Kleinen“ gewannen einen Preis und zwar als fairste Mannschaft. Darüber freut sich die Schule genauso wie über den Sieg der „Großen“.

Liebe Fußballerinnen und Fußballer,  wir sind mächtig stolz auf euch und freuen euch riesig über eure Leistungen und Erfolge. Macht weiter so! Und auch, wenn ihr beim nächsten Mal nicht gewinnen solltet, bleibt ihr unsere Helden!!!