Endlich Musik! – Die Projektwoche wird nachgeholt

Vom 9. bis 13. April findet endlich unsere Projektwoche zum Thema „Musik“ statt.

Letztes Jahr hat es gebrannt. Die Projektwoche? Ist ausgefallen.
Aber im April kommt die Projektwoche. Das Thema: Musik.
In der Pausenhalle hängen Plakate. Jeder darf aussuchen. Es gibt viele Angebote. Es wird toll!

Der Brand vom letzten Jahr hat es uns leider unmöglich gemacht, unsere Projektwoche durchzuführen. Aber jetzt sieht es sehr gut aus.

Vom 8. bis 13. April werden die Schüler und Schülerinnen in klassenübergreifenden Projektgruppen arbeiten.  In jeder Stufe gibt es zwischen 4 und 6 Angeboten, aus denen ausgewählt werden kann:

Unterstufe

• Instrumentenbau
  • Karneval der Tiere
  • Musikalische Weltreise
  • Reise ins Instrumenteland
  • Tanzen und Singen

• Bollywood
  • Filmmusik
  • Rap und Hip Hop
  • Jahreszeiten und Musik
  •  Rund um die Welt
  • Klangräume (gemeinsam mit der Oberstufe)

• Klangräume (gemeinsam mit der Mittelstufe)
  • Eurovision Song Contest
  • Musikvideos – „Is mir egal“
  • Musikstile und Band

Seit Rosenmontag hängen die Plakate zu den Angeboten in der Pausenhalle und in den nächsten Wochen werden sich alle entscheiden, was sie im April tun möchten.

Am Freitag, den 13. April,  sind dann alle, die sich für die Ergebnisse der Projektarbeit interessieren, herzlich eingeladen, sich zu informieren, kleine und größere Aufführungen ansehen und Ergebnisse zu bestaunen.

Hier schon mal ein Überblick über die geplanten Angebote: