Bericht aus Berlin – Unsere Fußballer bei der Deutschen Meisterschaft Teil 1

Als Hamburger Meister nimmt unsere Fußballmannschaft an den Deutschen Meisterschaften unserer Schulform in Berlin teil.

Unsere Fußballer sind in Berlin. Sie spielen bei der Deutschen Meisterschaft. Super!
Sie sind mit der Bahn gefahren. ICE. Berlin ist groß. Man kann viel sehen. Zum Beispiel den Reichstag.
Das Turnier hat begonnen. Kielkamp ist in Gruppe B. Viel Erfolg!

Unsere Fußball-AG hat es geschafft. Der Gewinn der Hamburger Meisterschaft berechtigt zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft für unsere Schulform in Berlin.

Am Sonntag, den 23. September morgens um 11.00 Uhr ging es los. Mit dem ICE fuhr die Mannschaft begleitet vom Trainerteam vom Bahnhof Altona los Richtung Hauptstadt. Die Mannschaft besteht aus insgesamt neun Spielern, sieben davon sind noch an der Schule Kielkamp, zwei haben uns im Sommer verlassen, dürfen aber mitspielen, weil die Hamburger Meisterschaft bereits vor den Sommerferien begonnen wurde.

Und hier ist der erste Bericht aus Berlin!

„Am Sonntag ging  es los. Bei der Abfahrt waren alle ganz schön aufgeregt. Zwei Stunden später waren wir in Berlin. Schon am Hauptbahnhof mussten wir uns akkredetieren, dann ging es direkt zu den Bussen, die uns zu unserem Quartier bringen sollten.

Am Nachtmittag hatten wir Zeit, uns Berlin anzuschauen. Der Höhepunkt: der Reichstag. Natürlich waren wir auch in der Kuppel.

Am Montag begann dann das Turnier. Wir haben eine eigene Mannschftskabine mit Türschild.

Dann ging es los. Vor den Qualifitkationsspielen wurden alle begrüßt. Die 16 besten Mannschaften aus Deutschland standen alle zusammen auf dem Platz.

Bei den Qualifikationsspielen wurden alle in zwei Gruppen aufgeteilt. Wir spielen ab jetzt in Gruppe B.

Am Nachmittag nach den Spielen waren alle ganz schön müde!“

Und hier ein paar Fotoeindrücke aus Berlin: