Ein blaues Wunder – Unser neuer Fußballplatz!

Wir haben einen neuen Fußballplatz. Er ist blau. Und ganz toll!

Hurra. Es gibt einen neuen Fußballplatz.
Er wurde gebaut. Er ist blau. Das sieht toll aus.
Es gab ein Fest. Wir haben getanzt:  „Hokey Pokey“.
Dann gab es ein Spiel: Schüler gegen Lehrer. Ergebnis:  3 zu 2.
Jetzt können wir richtig gut Fußball spielen. Und unser Mannschaften können trainieren. Toll!

Es hat ja ein paar Jahre gedauert, aber endlich ist unser Betonfußballplatz weg. Unser neuer Platz hat einen tollen knallblauen Kunststoffboden – es sieht genauso aus wie die Laufbahnen im Berliner Olympiastadion.

Am Montag, 17.9, fand die große Eröffnung statt. Um 13.30 Uhr trafen sich alle auf dem neuen Platz, um ihn mit einem gemeinsamen „Hokey Pokey“- Tanz einzuweihen. Alle machten mit und die  Freude über den neuen Platz war auch bei den Funktionären groß.

Danach spielte Klein gegen Groß bzw. Lernkräfte gegen Lehrkräfte bzw. Kinder und Jugendliche gegen Erwachsene. Auch wenn die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich vorher stilgerecht in Stimmung brachten, hatten sie am Ende keine Chance.

Die Mannschaft der Jugendlichen hatte mal wieder die Nase vorn. Aber immerhin bringen die ja auch etliche Hamburger Meister, sowohl in der Halle als auch im Freien mit. Das Ergebnis: 3:2.

Mit in der „Großen“-Mannschaft übrigens auch unser Objektmanager von ‚Schulbau Hamburg‘, Herr Erichsen, der aber das Ruder auch nicht mehr rumreißen, bzw. den Ball nicht oft genug ins gegnerischeTor schmettern konnte. Trotz dieser Niederlage möchten wir ihm aber an dieser Stelle ein herzliches „Dankeschön!!!“ für die Unterstützung in Sachen Fußballplatz zurufen.

Trainer Dietze ließ es sich nicht nehmen, das Spiel vom Rand standesgemäß per Mikrofon zu kommentieren. Er hatte dabei richtig tolle Fachbegriffe drauf. So war für die Zuschauer fast alles wie im Fernsehen.

Wir freuen uns sehr über unseren Platz. Die Verletzungsgefahr ist viel niedriger, es gibt endlich richtige Linien und bald kommen auch noch neue Tore. Was will man mehr? So kann der Hamburger Meister noch ein paar Tage standesgemäß trainieren, bevor es dann Ende September zur Deutschen Meisterschaft nach Berlin geht!