Bronze in der Halle – Kielkämper beim Futsalturnier

Beim Futsalturnier hat die Mannschaft der Über 14–jährigen diesmal den dritten Platz erreicht.

Es war Futsalturnier in Alsterdorf
Zwei Mannschaften von uns waren da. Die Großen waren auf Platz 3, die Kleinen auf Platz 6
Alle haben fair gespielt. Alle hatten Spaß. Das ist prima.

Immer im Dezember findet in der Sporthalle in Alsterdorf das Futsalturnier für die Schulen mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung statt. Einen Tag nach unserem großen Weihnachtsbasar, am 6. Dezember, war unser großer Fußballtag!

Im letzten Jahr war unser Mannschaft mit den Schülern und Schülerinnen ab 14 Jahre sensationell als Sieger vom Platz gegangen. Auch in diesem Jahr lief es wieder sehr gut. Am Ende sprang nach vielen spannenden Spielen ein ganz toller dritter Platz heraus.

Neben den „Großen“ war auch eine Mannschaft mit Schülerinnen und Schülern zwischen 9 und 14 Jahren am Start.  Auch wenn es für diese Truppe am Ende nur zu Platz 6 reichte, war dies kein Grund zum Ärgern. Mit viel Elan wurde demonstriert, dass Fußball in jedem Alter Spaß machen kann.

Nach dem aufregenden Turniertag kehrten die Kielkamp-Mannschaften mit ihren Trainern Daniel Röhe und Torsten Dietze sowie den Co-Trainern FSJ Tjark und FSJ Lennart glücklich und erschöpft zur Schule zurück.

Aber: nach dem Turnier ist vor dem Turnier: gleich am Montag und Dienstag beginnt das Training für das große Sommerturnier im Freien, dass gegen Ende des Schuljahres stattfinden wird. Und dann ist sicher auch wieder der erkrankte dritte Trainer, Thorsten Kroß, mit von der Partie.