Unsere Projektwoche 2019 – Zukunft – Donnerstag, 4. April

Der letzte „richtige“ Tag der Projektwoche.

Heute haben alle noch einmal gearbeitet. Einige waren wieder unterwegs.
Viele haben Plakate gemalt. Und Ausstellungen aufgebaut. Und die Klasse geschmückt. für morgen.
Morgen kommen Eltern und Freunde. Sie schauen: Was haben wir gemacht?

So langsam schließt die Projektwoche 2019 ihre Pforten. Noch einmal wurde heute überall gearbeitet, noch einmal wurden Exkursionen gemacht und Dinge hergestellt.

Und alle hatten noch etwas ganz Besonderes auf dem Programm: Die Vorbereitung auf den großen Präsentationstag, morgen, am Freitag, den 5. April, zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr.

Unterstufe

Und was fehlt noch bei der Reise in die Zukunft? Genau, die Fahrt zum roten Planet.Die gab es heute. Und die Künstler stellten heute Naturbilder her. Bei Berufe standen heute die Aufgaben der Müllabfuhr im Vordergrund

Mittelstufe

Die Reise durch die Zeit  beschäfitgte sich heute mit Kunst und Musik in verschiedenen Epochen. Von der Höhlenmalerei bis zum schrägen Flötenton war alles dabei. Auch Aus Alt wird Neu sammelte heute Müll und sorgte dafür, dass der Weg nicht nur neu, sondern auch schön aussah. Und bei Hühner fressen den Regenwald  wurde das Huhn auch noch mal theoretisch unter die Lupe genommen. Später ging es darum, aus Eiern etwas herzustellen. Klimawandel machte heute den Ausflug zu ‚Greenpeace‘ und Roboter stellte ebenjene fertig.

Oberstufe

Klimawandel machte heute noch eine Exkursion. Diesmal ging es zum Wälderhaus, einem nachhaltig errichteten Gebäude mit einer interessanten Naturausstellung. Wohnen besichtigte die Tagesförderstätte Ekenknick.