Die Schule wird herausgeputzt! – Der Projekttag der Mittelstufe

Am 24. April legte die Mittelstufe so richtig los und brachte die Schule auf Vordermann.

Die Mittelstufe hatte Projekttag: „Wir machen die Schule schön“.
Jede Klasse hat etwas gemacht:
  • den eigenen Hof aufräumen
  • Bänke neu streichen
  • den Spieleschrank aufräumen
  • Fenster putzen
  • Blumen kaufen und einpflanzen
  • Bilder für die Fenster in der Halle
  • Spiele für den Hof basteln
  • den Zauen verschönern
  • Unkraut zupfen
  • bunte Steine für den Pavillon
und noch mehr
Danke, liebe Mittelstufe. Jetzt ist es sauber und schön.

Es ist wirklich viel los bei im April. Nach der Projektwoche, einem Konzert und dem Aktionstag mit Paul O’Brien hatte sich die Mittelstufe noch etwas Tolles vorgenommen:

Am Mittwoch, 24. April, wurde die Schule aufgeräumt und schön gemacht. Noch nicht überall, aber an ganz vielen Stellen.

• Der Spieleschrank in der Halle wurde aufgeräumt und Schmetterlinge, Blumen und Vögel wurden gebastelt, die jetzt in den Fenstern hängen.
  • Für den Schulhof wurden Spiele hergestellt und bunte Steine schmücken jetzt die Wand des Pavillons, in den bald zwei Klassen einziehen werden.
  • Viele Innenhöfe und Gärten haben jetzt weniger Unkraut und dafür mehr Blumen.
  • Unseren Zaun ziert jetzt ein schönes buntes Stoffband.
  • Das und noch vieles mehr wurde von den Schülerinnen und Schüler mit viel Eifer, Spaß und Ideen gemacht.

Nachmittags trafen sich alle und bestaunten das, was man geschafft hatte.

Und das Tolle ist: nicht nur die Mittelstufe hat was davon, sondern die ganze Schule freut sich über den neuen Glanz in vielen Ecken.

Vielen Dank, liebe Mittelstufe.