Dabei sein ist alles! – Fußballer beim Freiluftturnier

Beim Freiluftturnier am 2. Mai gaben unserer Fußballer mal wieder alles.

Es war wieder Fußballturnier.
Wieder haben zwei Mannschaften mitgemacht:
  • Die Großen: Platz 4
  • Die Kleinen: Platz 6
Nicht gewonnen? Macht nix. Fair gespielt. Spaß gehabt. Das ist auch gut!

Wenn der Frühling da ist, gibt es alljährlich das Fußballturnier für die Schulen mit unserem Förderschwerpunkt.

Seit einigen Jahren sind wir dabei doppelt vertreten. Neben der Mannschaft mit den ältern Schülern und Schülerinnen ab 14 gibt es auch eine Mannschaft mit jüngeren Schülerinnen und Schülern, die immer stabiler spielt.

Beim Freiluftturnier im letzten Jahr hatten die großen Kielkämper sensationell den Titel errungen und durften als Hamburger Meister im letzten September zum Bundesturnier nach Berlin reisen. Ganz so erfolgreich war man diesmal nicht. Verletzungsgeschwächt wurden die Kielkämper diesmal Vierte. Auch gut.

Und die Kleinen gingen auch wieder mit so viel Elan an die Sache, dass die Platzierung am Ende gar keine Rolle mehr spielte. Platz 6 klingt ja eigentlich auch ganz schön.

Fazit: die Kielkämper gönnen im Moment gerne anderen Mannschaften den Sieg und damit liegen sie gut im Trend, den der Hamburger Fußball und den die deutsche Nationalmannschaft derzeit vorlebt.

Wie immer waren die Kielkämper aber mit Spaß und Energie bei  der Sache. Und das ist natürlich das Wichtigste!