Höher, schneller, Weiter – Das Spiel- und Sportfest 2019

Zum zweiten Mal fand unser Sportfest auf dem Sportplatz am Vornhornweg statt.

Es war wieder  Spiel- und Sportfest. Alle sind zum Sportplatz gefahren.
Dort gab es viele Stationen: 75-Meter-Lauf, Weitsprung, Ball werfen. Aber auch: Dosen werfen, Lehrerfotos umwerfen, Schatzsuche. Und: Rollirennen,  Weitwurf und Kegeln.
Es gab Staffeln. Und einen 400-Meter-Lauf. Gewinner: Dennis. Platz 2: Dennis (ein anderer!) Witzig!
Am Nachmittag war Siegerehrung. Es gab Urkunden und Medaillen. Die Stimmung: super!

Nach einem Jahr Pause war es wieder da: unser Spiel- und Sportfest.

Morgens um 9.00 machte sich der ganze Kielkamp auf zum Sportplatz Vornhornweg.

Ähnlich wie vor zwei Jahren begannen wir mit einem musikalischen Bewegungsspiel. Unser Klassiker „Hokey Pokey“ wurde noch einmal bemüht und er klang auf dem Sportplatz gleich doppelt gut. Das Organisationsteam, bestehend aus unseren Kolleginnen und Kollegen Hanja Greve, Antje Lüdeling, Britta Wiegmann und Torsten Dietze (einen herzlichen Dank an dieser Stelle), sorgte mit Flüstertüte und viel Energie dafür, dass es niemanden auf den Sitzen hielt..

Wie in früheren Jahren konnten sich die Schülerinnen und Schüler auch diesmal selbständig an die Stationen begeben. Wie vor zwei Jahren gab es viele Stationen, einige hatten eher spielerischen (Schatzsuche, Dosen werfen, Kegeln…), andere eher sportlichen Charakter: (75-Meter-Lauf, Weitsprung, Schlagball-Weitwurf, Rollstuhl-Rennen…). Und wie beim letzten Mal entwickelten viele Schülerinnen und Schüler einen besonderen Ehrgeiz und so herrschte ein munteres und turbulentes Treiben auf den Weiten der Rasenfläche.

Dann ging es an den Staffellauf. Jede Klasse stellte ein Team von sechs Läuferinnen und Läufern zusammen, die wie ein Pendel immer hin und her liefen. Und auch in diesem Jahr ließ keine der Mannschaften den Staffelstab fallen.

Ganz zum Schluss wurde dann noch ein 400-Meter-Lauf durchgeführt. Ein Großteil der Schule nahm daran teil. Sieger wurde (wie schon vor zwei Jahren) Dennis aus der Oberstufe. Und der zweite Dennis aus der Oberstufe belegte gleich den zweiten Platz. Sachen gibt es!

Nachmittags gab es dann in der Pausenhalle die großen Siegerehrung, bei der Medaillen in rauen Mengen verteilt wurden.

Allen Medaillengewinnern und -gewinnerinnen, aber auch allen weiteren Teilnehmern und Teilnehmerinnen, ein ganz großes Kompliment: Ihr habt gekämpft und euch angestrengt, ihr habt alles gegeben und hattet vor allem viel Spaß. So soll Sport sein!