Hallo und Bye Bye! – Das Forum im Juni

Beim Forum am 3. Juni gab es Musik, Tanz, einen Film, aber auch eine Begrüßung und einen Abschied.

Es war Forum. Zum letzen Mal in diesem Schuljahr.
Das ist passiert:
  • Warm-up mit Klasse 8
  • Begrüßung: zwei neue Schüler
  • Das Schweinelied der Klasse 1
  • „Gefühle“ – Ein Film von Klasse 5a
  • Tanzen mit der Unterstufe
  • Filzbilder von Klasse 7b
  • Abschied von Frau Cohrs
  • Zum Schluss: Adios.
Es war wieder ein tolles Forum. Frau Ressel hatte viel zu tun: Ansagen, Gitarre spielen und noch mehr. Dankeschön!
Frau Cohrs ist im Ruhestand. Sie war noch einmal da. Das war nett. Wie es ihr geht? Gut! Alles Gute, liebe Frau Cohrs.
Das Forum hat viel Spaß gemacht. Danke an alle!

Zum letzten Mal in diesem Schuljahr gab es das Forum. Es gab wieder ein buntes Programm. Ein paar Klassen waren nicht da, aber die Stimmung war trotzdem prima.

Als Einstieg gab es eine Warm-up-Übung auf Englisch. Zwei Schüler aus der Klasse 8a machten mit Frau Ressel die Anheizer. Und das richtig toll.

Dann konnten wir zwei Schüler vorstellen, die exakt heute zum ersten Mal in unserer Schule waren: Aaron aus Klasse 1 und Severin aus Klasse 7a. Die beiden Jungs wurden mit Jubel in die Kielkampgemeinschaft aufgenommen.

Danach präsentierte die Klasse 1 das Lied von den 3 Schweinen, die an der Leine saßen. Mit viel Spaß und viel Bewegungen sorgte die Klasse wieder mal für einen tollen Programmpunkt.

Die Klasse 5a beschäfitgt sich zurzeit mit dem Thema „Gefühle“. Im Gepäck hatten sie einen tollen Film zu „Freude“, „Traurigkeit“ und „Wut“.

Und dann zeigte die Unterstufe, dass sie auch lateinamerikanische Tänze aufs Parkett zaubern kann. Der Song „Samba, Rumba, Cha Cha Cha wie in Südamerika“ wurde mit viel Eleganz und Hüftschwung auf die Bühne gebracht.

Im Kunstunterricht der Klasse 7b wurde in letzter Zeit gefilzt. Herausgekommen sind dabei ganz tolle große und kleine Filzbilder, die die Schülerinnen und Schüler im Forum zeigten.

Bereits im März hatte uns unsere langjähirge Mitarbeiterin Monika Cohrs in den Ruhestand verlassen. Bereits damals hatte sie versprochen, sich beim heutigen Forum von der Schulgemeinschaft zu verabschieden und genauso kam es auch. Eine strahlende Frau Cohrs freute sich über den Applaus und hatte der Schule ein Fotobuch über den Sinnesgarten mitgebracht, den sie damals initiiert hatte.

Frau Cohrs berichtete begeistertaus ihrem neuen Leben, aber hatte auch noch ein paar Anekdoten aus der Zeit am Kielkamp parat. Sie freute sich über das Lied „Bye, bye, bye“, das die Kielkämper für Sie anstimmten.

Liebe Frau Cohrs, danke für die Jahre an unserer Schule! Schön, dass du heute noch einmal gekommen bist. Wir wünschen dir für die nächsten Jahre das Allerbeste, Zeit für alles, was dir wichitg ist und viele Gelegenheiten, sich den ein oder anderen Traum zu erfüllen. Alles Gute vom Kielkamp!

Zum Schluss gab es wieder das Lied „Adios“ – auch schon ein kleiner Klassiker.

Einen ganz herzlichen Dank allen, die auch kurz vor Schuljahresende noch Energien aufgebracht haben, im Forum etwas zu präsentieren. Es macht einfach so viel Spaß zu sehen, was an unserer Schule alles passiert.

Zum Schuljahresende auch ein herzliches Danke an unsere Forumsfeen, Antje Lüdeling und Silke Ressel. Im nächsten Schuljahr geht es weiter. Wir freuen uns darauf!