Ein festliches Angebot – Der kielkampsche Weihnachtsbasar

Wieder ein großer Erfolg: Unser Weihnachtsbasar 2019.

Es war Weihnachts-Basar.
   Viele Eltern kamen in die Schule.
   Wir sammeln Geld für die Therapie.

Zum zweiten Mal in jährlicher Folge gab es am vierten Dezember  den weihnachtlichen Basar an der Schule Kielkamp.
Schon im Vorfeld wurde in allen Klassen eifrig überlegt, geplant, gebastelt und produziert. Am Tag des Basars ging es dann an den Aufbau von Tischen, Ständen und Angeboten, und die Schule wurde noch ein wenig weihnachtlicher dekoriert. Um 14 Uhr begann der offizielle Teil. Viele Eltern, Großeltern und weitere Gäste konnten zuerst der Begrüßungsrede von Herrn Berger lauschen, dann ging es weiter an die unterschiedlichen Stände.
Weihnachtliches aller Art konnte erworben werden: Es gab Windlichter, Weihnachtsschmuck, Geschenkkarten und -papier, weihnachtliche Leckereien und sogar selbst hergestelltes Gemüsebrühe aus gedörrtem Gemüse.
Dem duftenden Punsch- und Teeangebot konkurrierte ein Barista-Cafe , das umfangreiche Kaffeevarianten im Angebot hatte. Kuchen und Kekse fanden sich an vielen Ständen, und unser emsiger Waffelstand konnte der großen Nachfrage nur mit Mühe nachkommen.  Sitzgelegenheiten und Tische luden ein, in stimmungsvoller Atmosphäre miteinander ins Gespräch zu kommen.
In diesem Jahr sollen die Erlöse des Basars dazu dienen, das schulische Therapieangebot um eine weitere Attraktion zu ergänzen:

Ein herzlicher Dank an alle, die mit ihren Käufen und Spenden zum großen Erfolg unseres Basars beigetragen haben. Ganze 688, 82€ kommen durch Ihre Mithilfe der Therapie an der Schule Kielkamp zugute! Weiterer Dank an alle, die dafür gesorgt haben, dass wir so einen schönen Weihnachtsbasar hatten: das Organisationsteam und alle Klassen, die mit Ideenreichtum und Spaß an der Sache ein beeindruckendes Angebot erstellt haben.

Hier noch eine kleine Galerie mit Fotos des Weihnachtsbasars:

Wenn Sie gerne beim Basar gespendet hätten, aber persönlich nicht dabei sein konnten: Hier können Sie sich über eine Spende an den Schulverein auch noch nachträglich beteiligen.
Schulverein Schule Kielkamp, Hamburger Sparkasse,
IBAN: DE40 2005 0550 1042 2337 57, BIC: HASPDEHHXXX