Feliz navidad – Das Weihnachtssingen 2019

Ganz ohne Weihnachtsbäckerei: Das Feriensingen zu Weihnachten 2019  steckte voller Überraschungen.

„Wieder kommen wir zusammen.“ Mit diesem Lied begann nach einer Begrüßung von Herrn Berger unser Feriensingen zu Weihnachten, beleitet von unseren Musikerinnen an Gitarre und Klavier und in Szene gesetzt von einem akrobatischen Gebärden-Dolmetscherteam.

Sehr viele Eltern und Gäste waren gekommen.  Und mitten unter den Gästen: unser ehemaliger stellvertretende Schulleiter Herr Merkens.
Die Unterstufe präsentierte voller Bewegungsfreude „Weihnachten, Weihnachten“. Nach einem gemeinsamen „Jingle Bells“ gab es eine Überraschung: Virtuos spielte ein Vater aus unserer Elternschaft auf dem Akkordeon „Ungarische Czárdás“,  was mit tosendem Applaus belohnt wurde.

Eine Zeit lang Abschied müssen wir von unseren Kolleginnen Hanja Greve und Laura Helbig nehmen. Dies bedachte Herr Berger mit Worten und Blumen des Danks.
Die Klassen 7a und 8b präsentierten danach stolz „Fünf klitzekleine Weihnachtsmänner“. Nach „Last Christmas“ gab es dann noch eine Besonderheit: Der Kollegiumschor sang für alle „White Christmas“ und „This Little Light of Mine“.

Mit einem lautstarken „Feliz Navidad“ ließen wir schließlich gemeinsam das Feriensingen ausklingen.

Die Schule Kielkamp wünscht allen Schülerinnen und Schülern, allen Eltern, Geschwistern und Verwandten, allen Freunden und Fürsprechenden, allen Kolleginnen und Kollegen frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr!