„Almost Like Being in Love“ – Ein Lieder-Morgen von Live Music Now

Am Piano Zyunzo Garcia, Gesang von Aileen DeppeKlavier und Gesang – am 15. Januar war Zeit für ein Konzert von Live Music Now.

Am Mittwoch war ein Konzert.
Wir waren in der  Pausenhalle.
  Am Klavier:   Zyunzo Garcia.
  Gesang:   Aileen Deppe.

Schon das Eintreffen der Künstlerin und des Künstlers war für viele Anlass, im eigenen Gedächtnis zu kramen: Den einen kennen wir doch irgendwoher! Richtig, Zyunzo Garcia war schon einmal bei uns. Ganze eineinhalb Jahre ist das her, als er – auch bei einem Konzert von Live Music Now – in der Schule Kielkamp aufgetreten ist. Damals als Mitglied des Jazz-Trios „Dreiklang“.

Nun begleitet er Aileen Deppe, die mit Sopranstimme und einem umwerfenden Lächeln wunderschöne Lieder singt. Meistens ging es irgendwie um die Liebe, mal in Deutsch, mal in Englisch oder auch Italienisch. „Baby, es regnet doch“ gab es zu hören, den Bert-Kaempfert-Klassiker „L-O-V-E“, „Bei mir bist du schön“ oder auch „The Girl from Ipanema“.  „Probier´s mal mit Gemütlichkeit“ ließ den Musikvormittag dann ausklingen.

Nicht nur die Musikauswahl und Interpretation, auch die besonders einfühlsame und offene Art, in der die Künstler den Schülerinnen und Schülern begegneten, ließen eine Stimmung entstehen, in der der Funke der Begeisterung gegenseitig hin- und hersprang.

Für dieses wunscherschöne Konzert bedanken wir uns herzlich bei den beiden Musikern, bei Frau Bullinger von „Live Music Now“  und bei unserer Kollegin Silke Ressel für die Organisation.

——————————————–
Die Konzerte von Live Music Now sind eintrittsfrei und werden aus Spendengeldern finanziert.
Spendenkonto: Yehudi Menuhin LMN Hamburg e.V.
Hamburger Sparkasse – IBAN: DE21 2005 0550 1043 2205 89