Das Forum im Juni

Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr – unser Forum!

Es war Forum.

Es gab Musik. Mit Videos. Und ein Bericht vom Yoga.

Und die Schwimm-Urkunden. Von der Therapie.
Al
le haben geklatscht! Toll! 🙂

7. Juni um 10 Uhr – helles Licht durchströmte die Pausenhalle der Schule Kielkamp. Frau Thurmann und Herr Lehmbecker begrüßten die neugierigen Kielkämper*innen zu einem sommerlichen und musikalischen Forum. Wieder wurde die beliebte Veranstaltung mit unserem Kielkamp-Song von Simon Sagt eröffnet.

Die Klasse O6 präsentierte dem Publikum einen einzigartigen Musikbeitrag: Cemil zeigte großes Talent mit einem eingesungenen Musikstück über sein Leben in der Schule. Dabei wurden Fotos von seinen Audio-Aufnahmen und der Produktion gezeigt. Herzlichen Dank an den leidenschaftlichen Sänger – wir hoffen, das wird bald wiederholt 🙂

Im Anschluss gab es einen Bericht aus der Yoga-Gruppe der Schule. In Videoaufnahmen wurden besonders wichtige Yoga-Positionen gezeigt. Viele Schüler*innen und Mitarbeiter*innen bekamen schlagartig Lust, selbst mal Yoga auszuprobieren. Erstaunlich, wie beweglich man sein kann.

Die Therapie-Abteilung der Schule konnte im Anschluss Schwimmurkunden an viele Schüler*innen verteilen, die beim therapeutischen Angebot teilnehmen durften.

Zum Abschluss zeigte die Klasse O4 ihr aktuelles Musikvideo. Ein Mixtape, das die verschiedenen Musikvorlieben in der Klasse repräsentierte.

Ein ganz herzlicher Dank geht an alle Klassen, die etwas beim Forum vorgestellt haben – und natürlich an das großartige Publikum. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Forum im nächsten Schuljahr!