„Wieder kommen wir zusammen“- Das Weihnachtssingen 2015

LeifAm Freitag, den 18. Dezember, war es wieder so weit: mit dem großen Weihnachtssingen endete das Kalenderjahr 2015 für unsere Schule.

Um kurz nach 11 begann das Weihnachtssingen und die Pausenhalle war zu diesem Zeitpunkt proppevoll. Viele Eltern waren erschienen um sich gemeinsma mit den Kindern und dem Kollegium auf das Weihnachtsfest einzustimmen.  Besonders schön: auch einige ehemalige Kolleginnen und Kollegen nahmen am Weihnachtssingen teil.

Das Programm bestand wie immer aus vielen Liedern zum Mitsingen. Bekannte Schmetterhits wie die „Weihnachtsbäckerei“ und „Feliz Navidad“ waren ebenso dabei wie der Mitmachschlager aus dem Adventssingen: „Der Weihnachtsmann und die Zwerge“. Ab und zu wurde es etwas ruhiger, etwa bei „Stern über Bethlehem“.

Ergänzt wurde das Programm durch eine Gruppe von Unterstufenkindern, die noch einmal ihren Wichteltanz vom Projekttag auf die Bühne brachten, die Bingo Drums, die eine besonere Version von „Last christmas“ vorstellten und die Klassen 6a und 6b, die einen englischen Kanon präsentierten. Gegen Ende gab es unter dem Stichwort „Unser Dezember“ wieder die so beliebte Diashow mit vielen Bildern, die Sie auch in unseren aktuellen Artikeln auf dieser Homepage wiederfinden.

Um 12.00 ging es dann gut gelaunt in die Ferien.  Ein herzliches Dankeschön an alle, die mit Instrument, Stimme, Technikverständnis und Organisationstalent diese schöne Feier mitgestaltet haben.

Wir wünschen allen, die da waren, allen, die gern gekommen  wären und allen, die zur erweiterten Kielkampfamilie gehören, wunderbare Weihnachten!